ARCHIVE

19. Juli 2014

My Fashion Week Adventures

 Hallo ihr Lieben,
heute erzähle ich euch bisschen von meinen Fashion Week Erlebnissen - auf geht's!
Einen Fashion Week inspirierten Look gibt's hier.

Freitag - Montag
In den ersten paar Tagen wurde ich von meiner Agentur zu Castings geschickt. Diese fanden in allen möglichen Ecken Berlins statt, also war ich von morgens bis abends unterwegs :) Die meisten Castings finden immer in sehr großen, noblen Hotels statt. Den größten Eindruck auf mir hat das Casting bei Guido Maria Kretschmar hinterlassen - dieses fand in seinem eigenem Showroom/Atelier statt.

 Freitag Abend
Am Abend des ersten Freitags in Berlin besuchte ich eine Ausstellung von meiner Bekannten Inga, Designerin bei Berlina Pflanze, für die ich schon einige Male gemodelt habe. Eines unserer gemeinsamen Bilder hat sie sogar ausgehängt :)

 Montag
Am Montag fanden die letzten Castings statt, am Nachmittag ging es für mich schon zu meinem ersten Job - und zwar bei Kauffeld & Jahn. Bei der Show sind auch zahlreiche GNTM Mädels mitgelaufen. Den größten Eindruck machte Sarah Knappik auf mir - sie eine sehr liebe und bodenständige Person und es hat sich angefühlt, als würde wir uns schon Jahre kennen! Sie war auch nicht viel anders als im Fernsehen und sorgte dauernd für gute Stimmung hinter den Kulissen - es hat wirklich Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten! Mit Nancy aus der letztens GNTM Staffel habe ich auch eine Weile gequatscht und sie ist ebenfalls eine Liebe (ich muss zugeben, beim Gucken der letzten Staffel hatte ich immer eine leichte Abneigung gegen sie..sorry :D ) Hier könnt ihr euch einen Mitschnitt aus der Show anschauen!
photo credits -  black&white // show
 Dienstag
Am Dienstag Vormittag wurde ich von meiner Agentur zu einem weiterem Termin geschickt. Am Abend war dann endlich etwas Entspannung angesagt. Mit ein paar weiteren Models habe ich mir zuerst das Schiller Synphonie Konzert angeschaut/-hört, was durch den Regen leider etwas in die Hose ging. Anschließend schauten wir uns beim Public Viewing noch das geniale Spiel gegen Brasilien an :)
 Mittwoch
Am Mittwoch Vormittag konnte ich endlich etwas entspannen! Am Abend schaute ich mir zusammen mit Model Coach/Booker Lars und ein paar weiteren Models die Show von dem Designer-Duo P.AGE an, für die ich übrigens vor einem Jahr auch gelaufen bin (damals meine erste Modenschau in Berlin^^ )
 Donnerstag
Am Donnerstag Morgen hatte ich einen weiteren Termin von meiner Agentur bekommen. Anschließend brunchten wir Models zusammen in einem netten Café in der Schönhauser Allee. Für den Nachmittag war wieder etwas Entspannung/Prüfungsvorbereitung geplant - daraus wurde aber nichts, denn ich sprang bei einer Charity Veranstaltung für ein Model ein. Getragen wurden Kleider von Nanna Kuckuck und Schmuck von Same Sky. Das alles verbunden mit einem tollen Fotoshooting! Bald werde ich euch mehr Bilder zeigen!
 photo: Lutz Brellenthien

Freitag
Am Freitag Vormittag betrat ich das erste Mal das Mercedes Benz Zelt (mittlerweile ja eher das Eisstadion) - zwar nicht als Model, sondern als Besucher, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :) Zusammen mit Lars und paar weiteren Models schauten wir uns die Show von Anne Gorcke an.
 Am Nachmittag ging es zu meinem nächsten Laufsteg Job - und zwar für Bianca Fleisch. Ihre Designs fand ich schon beim Fitting toll, aber was mich richtig umgehauen hat, war das Styling! Ich bin immer für verrückte Ideen zu haben, deswegen war ich ganz aus dem Häuschen, als ich erfahren habe, dass wir blonde Perücken aufbekommen! Vor allem auch, weil ich schon immer mal sehen wollte, ob mir blond steht! Und eigentlich gefällt es mir -v.a. als Bob- sehr gut! Ich würde mir aber eine solch krasse Veränderung nicht zutrauen - wie seht ihr das? :)
Am Samstag darauf ging es für mich auch schon wieder nach hause - die Show von Bianca war ein schöner Abschluss meiner Fashion Week Zeit, vor allem, da bei der Show all die Mädels mitgelaufen sind, mit denen ich über die Woche auf Castings unterwegs war! Allgemein war die Fashion Week eine schöne, neue Erfahrung - ich freue mich schon auf das nächste Mal :)

1 Kommentar:

  1. war bestimmt eine mega tolle erfahrung ;9 schöner post!
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen

Thanks for the feedback <3