ARCHIVE

26. September 2014

Love in Shore

 coat - polish market // dress - Lulu's // clutch - thrifted // boots - Primark
Love in Shore - Fleetwood Mac

Hallo ihr Lieben,
der heutige Beitrag ist gleichzeitig ein Gastbeitrag für Julia's Blog "Single in der Großstadt". Dementsprechend geht's heute um das Thema "Dating" und ich habe ein passendes Outfit zusammengestellt. 
Die meisten meiner Dates bisher waren gemeinsames Abhängen oder abendliche Spaziergänge. Das Outfit musste dafür gemütlich und warm sei, da leider auch die Sommerabende immer recht kühl ausgefallen sind. Langärmelige Oberteile und eine lange Hose waren auch vom Vorteil gegen stechend Mücken. 
Aber natürliche bin ich auch schon am Überlegen, was ich anziehe, wenn wir unser Date in die Stadt verlegen..sei es ein Film im Kino, ein leckeres Essen in einem Restaurant oder ein Cocktail in der Bar. Ich finde, wenn der Mann dir einen schönen Abend spendiert, darf er auch was schönes zum anschauen haben :) Dementsprechend darf man sich auch schon etwas schicker machen!
Ich habe mich für ein rotes Kleid entschieden. Und obwohl es sehr eng ist, liegt in Kombination mit dem eleganten Mantel die Betonung auf den Beinen (so viel mehr hab ich auch nicht zu bieten :) ) Die Betonung diverser anderer Körperteile wird auch von manchen Männern als "billig" empfunden, vor allem wenn man sich noch nicht so lang kennt und man eigentlich auf was ersteres aus ist. 
Das Make-Up und die Frisur ist als Kontrast zum schicken Kleid und Mantel recht schlicht gehalten. Wir Frauen möchten uns für einen Abend mit einem besonderen Menschen immer besonders hübsch machen und übertreiben es dann oft mit dem Make-Up. Was sehr schade ist, denn ich hab nicht nur von einem Mann gehört, dass Natürlichkeit und ein leichtes Make-Up sehr hoch geschätzt wird. Ich hab mich entschieden, mit etwas Kajal leichte Katzenaugen zu zeichnen und die Augen mit reichlich Wimperntusche zu betonen. Die Lippen hingegen hab ich natürlich gelassen.
Dementsprechend eignet sich mein Outfit sehr gut für erste Dates - es ist teils elegant, teils sexy und durch das schlichte Make-Up und die Frisur auch süß. Es zeigt nicht so viel und nicht zu wenig - perfekt, wenn man sich noch nicht so gut kennt und man sich noch nicht sicher ist, worauf der andere steht :)

Kommentare:

  1. Das rot steht dir super! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  2. tolle fotos, die haben irgendwie echt total charakter!

    lg kim
    http://fullmoonthrills.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Trop canon la tenue !

    http://fashioneiric.blogspot.com.
    Coline ♥

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful look! I love the red dress, you look stunning in all your pictures. I invite you to visit my blog and if you like it let me know if you like it and would like to follow each other to stay in touch.
    XOXO

    Milu
    www.hellolupi.blogspot.com
    KAWAII BOX INTERNATIONAL GIVEAWAY!!!

    AntwortenLöschen

Thanks for the feedback <3